Tobi startet bei der KWC in den USA

KWC. Derzeit befindet sich unser Fahrer Tobi Laube in den Vereinigten Staaten. In Charlotte (North Carolina) findet auf der Strecke von Victory Lane Indoor Karting die diesjährige Kart World Championship (KWC) statt. Am kommenden Sonntag startet die Weltmeisterschaft mit dem Nations-Cup, einem 6h Teamrennen. Start des Rennens ist Sonntag 16:00 Uhr MEZ.

Nations-Cup (Team WM)

Hier muss Tobi (#33) seinen Weltmeistertitel verteidigen, den er im vergangenen Jahr, im polnischen Stettin, errungen hat. Dieses Jahr bestreitet er das Rennen gemeinsam mit den weiteren deutschen Fahrern Dennis Höller (#166), Michael Schöttler (#44) und André Lohse (#79). Im Anschluss daran beginnt dann am Dienstag die Einzelfahrer Weltmeisterschaft. Diese wird traditionell mit einem Gewicht von 90 Kg gefahren. Neben den genannten deutschen Piloten wird hier mit Michael Bräutigam (#5) ein weiterer uns aus der TKC bekannter deutscher Pilot an den Start gehen.

Einzelfahrer Weltmeisterschaft

An 4 Tagen mit 8 Vorrunden Läufen hat jeder Fahrer pro Tag 2 Rennen zu bestreiten. In diesen werden dann die Teilnehmer für die Halbfinal Läufe am Samstag ermittelt. Das Finale, in dem der neue oder alte Weltmeister gekürt wird startet dann am Samstag Abend (Ortzeit). In den vergangen beiden Jahren konnte jeweils der holländische Top Pilot Ruben Boutens den Titel erringen. Drücken wir Tobi, der sich gemeinsam mit seiner Frau Kristina auf den Weg gemacht hat sowie den anderen Deutschen Fahrern die Daumen, dass die Titelverteidigung im Nations-Cup gelingt sowie der best möglichste Platz in der Einzelfahrer Meisterschaft für jeden heraus springt.

Live-Timing der Kartbahn: Victory Lane Indoor Karting
Zeitplan der KWC: Zeitplan
Teilnehmerliste KWC: Teilnehmer KWC
Share Button