Stephan Hecklau

Race: Kart 2000 Racing Days 24h 2016

Der 24-jährige Hamburger ist ein leidenschaftlicher Kartfahrer, der sich sich sehr schnell auf neue Verhältnisse einstellen kann. Auf Grund seines großen Ehrgeizes dauert es häufig nur wenige Runden, um auch auf neuen und unbekannten Bahnen sofort Performance und Geschwindigkeit aufzubauen. Stephan hat einfach ein Gespür dafür ein Kart sehr schnell im Kreis zu bewegen. So hat er bereits einige starke Ergebnisse mit seinen Teams eingefahren, darunter als größter Erfolg sicherlich der Gewinn des Norddeutschen Team Cup (NTC) im vergangenen Jahr mit dem Team Waterkant Racing.

Auch einige Top 5 Platzierungen bei den großen 24ern sind dabei (u.a. P4 Grimma – 2015, P4 Limburg – 2016). In diesem Jahr fährt Stephan für das Team Drakenburg feat. Avia Racing und ist zusammen mit seinen Teamkollegen wiederum Tabellenführer und Favorit auf den Sieg in der NTC 2016. Daneben ist Stephan aber auch seit einiger Zeit in der GTC aktiv, um sein gesamtes fahrerisches Profil auch im Outdoorbereich weiter zu verfeinern.

Share Button