Niclas Nießner

Formiko – Niclas – 18 Jahre

Niclas fährt schon seit vielen Jahren Kart. Begonnen hat er den Sport als Kart Slalom Fahrer für den Rallye Club Böblingen (2010 – 2015) und konnte hier in jungen Jahren bereits tolle Erfolge feiern. Nachdem er 2010/2011 in diesen Wettbewerb hinein schnupperte, erreichte er in den folgenden Jahren viele Meisterschaften in Baden-Württemberg, bevor er 2017  dann zum KFV Kalteneck-Holzgerlingen wechselte. Auch auf Bundesebene konnte er im Kart Slalom beachtliche Ergebnisse einfahren und bisher 3x die Deutsche Vize-Meisterschaft erlangen.

Als Kart Slalom Spezialist verfeinerte er sein Können parallel dazu in der Indoor-Kart-Schmiede Kart & fun Neckartenzlingen. Als überaus talentierter Fahrer fuhr er auch hier für seine Kartbahn diverse Meisterschaften im Schwarzwald Cup ein (Einsteiger bis Gruppe D) und konnte sich zugleich erste Sporen in Kart Team Rennen der Süddeutschen Hallenkartmeisterschaft (SHM) verdienen. Mittlerweile gehört er auch in der Neckartenzlinger Kartliga zu den Top-Fahrern und konnte auch hier die Meisterschaft der letzten beiden Jahren gewinnen.

Auch in der wohl stärksten deutschen Indoor-Kartserie, der TKC Süd, ist er kein Unbekannter mehr. 2016 noch im Gastteam der Kart & fun Junioren unterwegs, fuhr Niclas in den vergangenen beiden Jahren als Stammfahrer bei Kart & fun on the Grip bzw. Kart & fun fun (P8 – 2017, P9 – 2018). Auch hier konnte er bereits mehrfach auf sich aufmerksam machen und sein Talent auch auf ihm fremden Bahnen unter Beweis stellen. Wir freuen uns ungemein, dass Niclas ab der kommenden Saison für uns ins Lenkrad greifen wird und wünschen ihm mit uns natürlich viele weitere Erfolge.

Kart-Team Serien:
P1 Süddeutsche Hallenkart Meisterschaft (SHM) 2014/2015/2018
P1 Kartliga Neckartenzlingen 2017/2018
P1 Deutsche Kart Slalom Team Meisterschaft 2014
P1 Bad.-Würt. Kart Slalom Team Meisterschaft 2014/2015
P3 Team Kart Cup Süd (TKC Süd) 2019

Kart-Team Einzelrace:
P1 7h TKC Rottweil 2019
P3 24h Eiselfing 2019

24h Eiselfing 2018 (P4)

Single Fahrerserien:
P1 Schwarzwald Cup (SWC) 2014/2015/2018
P1 DMV Kart Slalom Bad.-Würt. 2012/2013/2014/2015/2017/2018
P2 Schwarzwald Cup (SWC) 2016
P2 Deutsche Meisterschaft Kart Slalom 2013/2014/2017

Share Button