Fabian Angliker

Formiko-Kart-Fabian

Formiko – Fabian

Aktiver Stammfahrer: 2014 + 2015
Anzahl Rennen: 33

Fabian macht unser Team international und hält die schweizer Fahne hoch. Wohnhaft in Baden (CH) ist er erst im Jahre 2010 darauf aufmerksam geworden, dass er eigentlich zentral zu verschiedenen Kartstrecken (im In- u. Outdoorbereich) wohnt.

Im Würenlinger GoEasy (CH) verdiente er sich die ersten Sporen als Kartfahrer ab, nachdem er zuvor während zwei Jahren mit modifizierten Straßenfahrzeugen einige Rennstrecken unter die Lupe genommen hatte. Schnell war dann die Rennfahrerleidenschaft in ihm geweckt. Fabian zeichnet sich durch eine hohe Selbstdisziplin aus und er ist ein akribischer Arbeiter auf der Suche nach der nächsten 100/Sekunde, die ihn weiter nach vorn bringt.

Als absoluter Teamplayer ist der sympathische Schweizer auch für seine z.T. erheblich jüngeren Teamkollegen in Sachen Einstellung, Motivation und Ehrgeiz ein absolutes Vorbild. Auch Fabian ist Gründungsmitglied des Formiko Racing Teams und seit Dezember 2013 dabei.

Er hat erfolgreich an diversen Einzel- u. Teamrennen teilgenommen und einige Podiums eingefahren. Zu seinen bis dato größten Erfolgen zählen der Titelgewinn in der DTM Sprint Meisterschaft Waldshut, der Sieg beim 555 Minuten Team-Rennen in Weil am Rhein, ein 3. Platz beim 10 Std. Teamrennen in Liedolsheim sowie der Vizemeistertitel im GoEasy Active Race Cup.

Erfolge:

Kart-Team Serien:
P1 DMV Indoorkartliga 2015
P1 Dreiland Winter Cup 2015
P1 Dreiland Winter Cup 2014
P3 DMV Indoorkartliga 2014
P3 Süddeutsche Hallenkart Meisterschaft 2012

Kart-Team Einzelrace:
P1 555 Min. von Weil am Rhein 2013
P1 444 Min. IKL Rottweil 2015
P1 444 Min. IKL Weil am Rhein 2015
P1 444 Min. IKL Weil am Rhein 2014
P2 444 Min. IKL Waldshut 2015
P2 444 Min. IKL Rottweil 2014
P3 24h von Kaufbeuren 2014
P3 10h von Liedolsheim 2014
P3 444 Min. IKL Eiselfing 2015
P3 444 Min. IKL Weil am Rhein 2013
P3 6h Kart & Fun Neckartenzlingen 2014

Single Fahrerserien:
P1 DTM Sprint Meisterschaft Waldshut 2012
P2 GoEasy Active Race Cup Siggenthal 2012

Share Button