3h Rennen Dargelin

Ole Pole Dargelin 3h_neuBeim 3h Rennen in Dargelin lief anfangs alles ideal. Beide Fahrer waren gleich schnell und mit derselben Performance unterwegs. Somit konnten wir das Kart im Qualifying auf Pole stellen. Auf P2 dann das Nachwuchsteam der Kartbahn Stralsund vor den Roadrunnern.

Den Start fuhr dann Ole und er konnte sich dann recht zügig vom Rest des Feldes sowie seiner ärgsten Verfolgerin Jessica vom KRT Stralsund absetzen. Die Rennbestzeiten fuhr zu Beginn Sebastian Papke, der, zusammen mit André Lohse, für WRT Lübeck startete. Mit zunehmender Renndauer wurde Seppl jedoch immer langsamer, warum, dass sollten wir später erfahren. Auch Daniel konnte dann in seinem ersten Turn den Vorsprung weiter vergrößern, bevor dann das Unheil über uns einbrach.

Wir bekamen das Kart, welches Seppl zuvor hatte und nun war klar, was das Problem war. Ein schleichender Plattfuß, wodurch wir gut 1,5 Runden verloren. Damit aber nicht genug blieben wir kurz vor dem nächsten Karttausch auch noch mit Defekt auf der Strecke liegen, wodurch wir weitere 2 Runden verloren. Das Ersatzkart lief dann aber recht gut und so konnten wir einiges an Rückstand wieder aufholen, blieben doch andere Teams auch nicht von Defekten verschont. So hatte auch WRT Lübeck mit dem Plattfuß zu kämpfen und auch HTC Lübeck mit den Gebrüdern Maliszewski sowie KRT Stralsund waren, wie wir, nicht gerade vom Glück verfolgt. So konnte dann auch der 2. Kartwechsel nicht mehr bei allen Teams durchgeführt werden. So fuhren wir dann auf P4 liegend, hinter KRRT 2, WRT Lübeck und den Küstenjungs ins Ziel, bekamen dann aber noch die Kartwechselzeit hinzu gerechnet und beendeten somit das Rennen schlussendlich auf P5, mit knapp 2 Runden Rückstand auf den Sieger.

Wir gratulieren den Siegern und freuen uns gleichzeitig über P3 der Küstenjungs, wo mit Gunnar ein weiterer Formiko Fahrer, zusammen mit Florian Rehme, am Start war. Am Ende war dadurch wenigstens noch etwas Formiko auf dem Podium zu sehen.

Endstand:

1. Kartcenter Rostock R.T. 2
2. WRT Lübeck
3. Küstenjungs
4. HTC Lübeck
5. Formiko Racing Team
6. Kartracing Team Stralsund
7. Kartcenter Rostock R.T. 1
8. Roadrunner Racing
9. Völlig Zuckerfrei
10. MV Racing
11. Repsol Racing
12. Coyote Racing
13. MOM-HGW

Ole Pole Dargelin 3h_neu

Share Button