8. IKL Lauf – Ingolstadt – Finale

Gesamtsieger IKL 2015Irgendwie eine komische Situation. Wir sind DMV Indoorkartliga Meister 2015, ein Wahnsinn und trotzdem komisch, weil wir nach den beiden Siegen im Sommer, in Rottweil und Weil am Rhein, quasi uneinholbar vorne lagen und somit den Titel nur noch verwalten mussten. Somit haben wir auch genügend Zeit gehabt uns darauf einzustellen Titelträger 2015 zu werden bzw. zu sein. Von überschwänglicher Freude am vergangenen Samstag daher auch keine Spur. Trotzdem haben wir dann natürlich im Anschluss, bei der wirklich sehr tollen Abschlussveranstaltung am Abend alle Bedenken über Bord geworfen und uns richtig ins Zeug gelegt.

Nach einem wirklich vorzüglichen Essen, ging es dann nahtlos zur Afterrace Party über, die wirklich die beste Abschlussparty war, an der ich bisher teilgenommen habe. Dazu auch mal ein ausdrückliches Kompliment an Christian Katzenmüller, Geschäftsführer der Kartarena Ingolstadt, für diesen wirklich rundum gelungenen Abend. Die zu viel verzehrten Kalorien konnte dann jeder im Rahmen von gelungenen Gesangseinlagen an der Karaoke Maschine wieder wettmachen. Hier sangen sich insbesondere die beiden Racer Daniel Hehl (Team Ingolstadt) und Nicolas Jarchow (Kartraceland Racing Team) eindeutig in den Vordergrund, aber auch IKL Haudegen, wie Mike Fabry vom Racing Team Stuttgart, standen dem in nichts nach. Ständig musste man Angst haben, dass sollte Dieter Bohlen durch die Tür kommen diese hochtalentierten Sänger vom Fleck weg engagiert werden…

Ich höre z.B. auch immer noch dieses langgezogene, rauchig klingende „Haaaalllllllooooooohhh“ durch den Raum klingen, das immer wieder für Erheiterung sorgte. Einfach ein klasse Abend an dem wir fast geschlossen zeigen konnten, dass wir neben Kart fahren auch noch andere Talente haben, so wären wir auf jeden Fall auch für den einen oder anderen Event qualifiziert genug…

Bedanken muss ich mich natürlich bei den 5 Fahrern, die dieses Jahr für das Formiko Racing Team in der IKL an den Start gegangen sind: Tamara, die sich immer wieder in den Dienst des Teams stellte und nun zu einer der erfolgreichsten IKL Starter(innen) der letzten Jahre geworden ist, Speedy, der trotz der immer grösser werdenden Angelleidenschaft immer da war, wenn wir in brauchten und mehr als einmal bewiesen hat, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Andy der mit der Teilnahme am Finale haderte, weil gleichzeitig seine Fasnachtsclique ein grosses Event hatte und er dort genauso gerne dabei gewesen wäre, Fabian, der leider beim letzten Race nicht dabei sein konnte, aber am Ende genauso wertvoll für das Formiko Racing Team ist, wie auch Björn, der sich immer wieder freut, wenn er einfach zusammen mit den Anderen ein Rennen bestreiten kann.

Der letzte Dank aber geht an meine Frau, die wie immer fleissig unterwegs war, um auch dieses Rennen im Bild festzuhalten. Ständig wuselt sie irgendwo herum und macht tolle Fotos. Danke dafür, dass ist schon etwas Besonderes.

Im letzten Rennen reichte uns dann ein 4. Platz um den Titelgewinn klar und deutlich unter Dach und Fach zu bringen. Mehr war nach dem Pech im 2. Turn nicht drin, nachdem Björns Kart, nur kurz nach dem Kartwechsel, das hintere linke Rad verlor. Als Ausgleich konnte er dann in einer 29,151 Sek. am Schluss wenigstens die schnellste Teamrunde fahren, was aber eben Platz 4 in der Tageswertung sowie P3 in der IKL bedeutete.

Wir gratulieren den Sieger und Platzierten des Rennens sowie der IKL und danken allen anderen Fahrern und Teams, die mit uns gemeinsam den tollen Abschlussevent gefeiert haben. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder mit der dann neuen Saison losgeht und wir uns hoffentlich alle gesund und munter wiedersehen.

Endstand:

1. Team Ingolstadt
2. Kartraceland Racing Team
3. Jagdgeschwarder 2
4. Formiko Racing Team
5. Racing Team Stuttgart
6. ASL Racing
7. 123Pfand.de
8. Jagdgeschwader
9. Kart 2000 Racing Team
10. ASL Racing 2
11. IKL Friends
.
…….
Endstand DMV Indoorkartliga 2015

1. Formiko Racing Team
2. Kartraceland Racing Team
3. Team Ingolstadt
4. Kart 2000 Racing Team
5. Racing Team Stuttgart
6. Jagdgeschwader
7. IKL Friends
8. ASL Racing
9. ASL Racing 2
10. Jagdgeschwader 2
11. Black CrowsKomplette Liste hier:
http://www.indoorkartliga.de/tabellen

Gesamtsieger IKL 2015

Share Button